Gleich 2 Verkehrsunfälle am 22.11.2010 auf der LB2 und L8002

 

Am 22.11.2010 wurden wir um 06.52 Uhr  zu einem Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen auf der Kreuzung B2 Richtung Ma. Dreieichen alarmiert. Zwei PKW waren im Kreuzungsbereich kollidiert. Die Polizei hatte bereits die Unfallstelle abgesichert. So konnten wir das Rote Kreuz bei der Versorgung der Verletzten unterstützen. Ein PKW musste mittels Seilwinde aus dem Straßengraben geborgen werden. Wir ersuchten die FF Horn noch um Unterstützung bei der Fahrzeugbergung. Insgesamt waren 20 Mann und 5 Fahrzeuge ca. 1,5 Stunden im Einsatz. 

Foto: Sascha Drlo - FF Horn

 

Bereits kurz nach Einrücken ins Feuerwehrhaus wurden wir um 8.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der L8002 zwischen Zaingrub und Gars alarmiert. Ein PKW-Lenker war ins Schleudern geraten und im Straßengraben gelandet. Nach Versorgung des Lenkers durch den Notarzt wurde das Unfallfahrzeug von der ebenfalls alarmierten FF Gars geborgen.

Es waren 3 Feuerwehren (Zaingrub, Gars, Mold) mit 27 Mann und 8 Fahrzeugen eine Stunde im Einsatz.